Englisch mit Musik

Englisch Vokabeln spielerisch online lernen

Spielerisch Englisch lernen mit einem Musical. Das erste Hörbuch A Toy Soldier In Love erzählt die Geschichte des verliebten englischen Spielzeugsoldaten, der nach Deutschland kommt, um seine Freundin, die Tänzerin Anna, wiederzufinden. Natürlich spricht er nur englisch, doch ein deutsches Mädchen hilft ihm bei seiner Suche. Die CD zeichnet sich neben dem neuen Lernkonzept aus durch britischen Humor, kleinere und größere Frechheiten und die einzigartige Musik.

Im 2. Teil spricht Sam noch immer Englisch, schließlich ist er Engländer. Endlich hat er seine Anna gefunden und beide wollen heiraten. Doch wie soll das gehen ohne einen Priester? Jana muß ihm wieder helfen. Damit es auch die Kleinsten verstehen, spricht sie natürlich noch immer deutsch. Ein grandioses Abenteuer, das in Janas Zimmer beginnt und in Liverpool endet. Einmalig: Der obligatorische Vokabelteil gegen Schluß der CD mit Wiederholung der verwendeten Englisch Vokabeln wurde ersetzt zugunsten von 2 Vokabeloperetten (eine Erfindung des Autors...) Es ist fast unmöglich, sich die vorkommenden Begriffe nicht zu merken!

Der Clou

Die Englisch Vokabeln, die im Musical Verwendung finden, lassen sich hier mit dem kostenlosen Online Vokabeltrainer trainieren. Die zahlreichen Übungen wurden programmiert von Jürgen Frerichs, Tintenklex Legasthenie Software.