Englisch mit Videos

Videos für Kindergarten und Grundschule

Die englischen Zahlen


The numbers 1 to 10 in a song - Hören, Mitsingen und Lernen
Der Numbers-Song ist sehr einfach aber dennoch recht nett produziert. Die Kinder sehen gleichzeitig, was sie hören und sie sollten nach zwei- oder dreimaligem Hören in der Lage sein, die Zahlen mitzusingen.


nach oben
Ein englischer Muttersprachler zählt langsam bis zehn
Ein äußerst schlichtes Werk. Nahezu minimalistisch. Aber es trifft den Nagel auf den Kopf: Die englischen Zahlen von 1 bis 10. Nicht mehr und auch nicht weniger!


nach oben
Zahlen und die wichtigsten Obstsorten auf englisch
Und noch einmal die englischen Zahlen bis 10. Als Zugabe gibt es noch allerlei Obst mit auf den Weg. Da auch die englischen Begriffe für die gängigen Obstsorten zum Standardrepertoire jeder Kindergärtnerin und Grundschullehrin zählen, schlägt man hier gewissermaßen 2 Fliegen mit einer Klappe. Nun gut, die Weintrauben kann man guten Gewissens noch ein wenig zurückstellen...


nach oben

Das englische Alphabet


Wir können also zählen, jetzt wird buchstabiert!
Dies ist der klassische englische Alphabetsong. Er klingt hier ein wenig altbacken, ist jedoch sehr deutlich gesungen und hat es daher auf diese Seite geschafft. Noch ein Hinweis: Dieses Video ist eher für Grundschulkinder geeignet, die bereits den Unterschied zwischen den großen und kleinen Buchstaben kennen. Da Kinder üblicherweise zuerst die großen Buchstaben lernen (capital letters), könnte dieses Video mit den kleinen Buchstaben einige Kinder verwirren. Im Zweifelsfall lieber zum nächsten Video gehen!


nach oben
Ein alternativer englischer Alphabet Song
Hier nochmal dasselbe englische Alphabet, allerdings sehr viel flotter und in einen anderen Song verpackt.


nach oben
Noch ein letzter Alphabet Song in einem liebevollen Arrangement
Hier noch einmal der klassische Alphabet Song, gesungen und gespielt von echten Musikern. Hier gibt es die Buchstaben nicht zu sehen, man hört nur das Lied, doch wer die vorherigen Songs gehört hat, müsste die Buchstaben eigentlich auch so zuordnen können. Den vollständigen Text zu dieser Aufnahme plus Übersetzung gibt es hier: Alphabet Song


nach oben

Die Körperteile auf Englisch: Parts of the body


Die wichtigsten Körperteile auf Englisch, hier besonders anschaulich und deutlich:
In dieser Kategorie mussten wir lange suchen, um etwas brauchbares zu finden, doch dieses Video ist wirklich gut gemacht. Englische Muttersprachler, eine pfiffige und anschauliche Grafik, das jeweilige Wort deutlich auf Englisch gesprochen und geschrieben. Was will man mehr? Nichts, wir sind wunschlos glücklich und verzeihen den Machern die gruselige Hintergrundmusik.


nach oben
Heads, shoulders, knees, toes ...
Und wieder wichtige Körperteile auf Englisch. Es ist sicherlich kein Zufall, dass sich der Junge Mann hier die Begriffe "head, shoulders, knees, toes" u.s.w. ausgesucht hat. Einge gute Vorbereitung auf den berühmten Song, denn an dem kommt heute kaum noch ein Kind vorbei, weder im Kindergarten, noch in der Grundschule!


nach oben
Die Wörter kennen wir schon, jetzt noch der Song dazu: Head, Shoulders, Knees And Toes
Es gibt unzählige Clips zu diesem Klassiker unter den englischen Kinderliedern, die meisten sind fürchterlich. Wir haben das nebenstehende Video ausgewählt, weil es die jeweiligen Parts of the Body gut darstellt, weil es niedlich ist, sehr verständlich gesungen - und weil es die Kinder zum Mitmachen animiert. Unter dem folgenden Link gibt es eine andere Aufnahme des bekannten englischen Kinderlieds, gesungen von einer Muttersprachlerin, mit Text und deutscher Übersetzung: Head, shoulders, knees and toes - Mp3, Text und Übersetzung


nach oben


Englisch Videos für Kindergarten und Grundschule

Englisch Videos ab Klasse 5

Business Englisch